Skip to main content

The plentymarkets app

1. Why you should use the app

Keep track of your business on the go. Do you want to see key performance indicators like revenue and sales figures directly on your smartphone? The plentymarkets app is just the tool you need!

Do you want your warehouse technicians to pick orders with a mobile inventory management system? The plentymarkets app helps you pick and pack. Warehouse technicians can also use the app to reshelve items or take stock.

Do you want to link plentymarkets to your brick and mortar store? The plentymarkets mobile POS system is the right tool for the job. Have your employees ring up customers intuitively. The app notifies plentymarkets of any business transactions. That means your online and offline sales always stay in sync.

2. How do you set it up?

2.1. Download the app and install it on the appropriate hardware

What do you want to use the app for? Which hardware you need depends on what you want to do with the app. For example, if you want to scan barcodes and accept credit card payments, then you’ll need more hardware than if you only want to track sales figures.

Decide which hardware is right for you and download the app on these devices.

2.2. Log in and grant access

The plentymarkets app will only work if you’ve booked a plentymarkets ERP system. In other words, you’ll log into the app with the same access data that you use for your plentymarkets system.

If you want other employees to use the app too, then you’ll need to give them access data. Decide which areas of the app your employees should have access to.

2.3. Customise the app

Do you want to control, e.g. which information is displayed first, second, third, etc and which font size is used to display information in the app? Or do you want to use colours that match your own corporate design instead of the default background? Customise the app and set it up the way you want.

2.4. Stay up to date

Are you looking forward to an upcoming feature? We’re happy to keep you in the loop about changes to the software! Each version of the app gets its own version number. You can see a record of changes in our changelog. Subscribe to the changelog and always stay up to date.

To top

Skip to main content

Die plentymarkets App

1. Warum du die App nutzen solltest

Verschaffe dir auch von unterwegs einen Überblick über dein Business. Willst du wichtige Geschäftszahlen wie Umsätze und Auftragsvolume direkt auf deinem Smartphone sehen? Mit der plentymarkets App bist du auch unterwegs gut ausgerüstet!

Sollen deine Lagermitarbeiter mit einer mobilen Warenwirtschaft kommissionieren? Die plentymarkets App unterstützt dich beim Picken und Packen. Weiterhin können Lagermitarbeiter die App nutzen, um Ware zu verräumen oder Inventur durchzuführen.

Willst du deinen stationären Handel mit plentymarkets verbinden? Dafür ist das mobile Kassensystem plentymarkets POS genau das richtige Tool. Lass deine Mitarbeiter intuitiv im Laden kassieren. Die App meldet alle Geschäftsvorgänge zurück an plentymarkets. Somit bleiben deine On- und Offline-Verkäufe immer im Einklang.

2. Welche Schritte gehören zur Einrichtung?

2.1. App herunterladen und auf der passenden Hardware installieren

Wofür möchtest du die plentymarkets App nutzen? Je nach Anwendungsfall unterscheidet sich die Wahl der passenden Hardware. Willst du beispielsweise Barcodes scannen und Kartenzahlungen annehmen, brauchst du andere Hardware als wenn du lediglich deine Geschäftszahlen im Blick behalten möchtest.

Entscheide dich für die passende Hardware und lade die App auf dem Gerät herunter.

2.2. Einloggen und Zugang gewähren

Die plentymarkets App ist nur in Kombination mit einem gebuchten plentymarkets System funktionsfähig. Das heißt, dass du dich in der App mit denselben Zugangsdaten anmeldest wie in deinem plentymarkets System.

Sollen weitere Mitarbeiter die plentymarkets App benutzen, müssen sie ebenfalls Zugangsdaten erhalten. Lege zunächst fest, in welchem Umfang deine Mitarbeiter die App verwenden dürfen.

2.3. Die App personalisieren

Möchtest du z.B. bestimmen, in welcher Reihenfolge und in welcher Schriftgröße einzelne Informationen in der App dargestellt werden? Oder willst du z.B. statt das Standard-Hintergrunds die Farben deines eigenen Corporate Designs verwenden? Personalisiere die App und richte sie nach deinen Wünschen ein!

2.4. Auf dem Laufenden bleiben

Wartest du sehnsüchtig auf ein neuer Feature? Wir informieren dich gerne über Änderungen an der Software! Versionen der plentymarkets App sind durch Versionsnummern gekennzeichnet. Änderungen werden zudem in einem Changelog veröffentlicht. Abonniere den Changelog und bleibe immer auf dem Laufenden.

3. Welche Funktionen stehen dir zur Verfügung?

Zum Seitenanfang